Über GM
Marktanalysen/Consulting in den Bereichen Strategie, Positionierung und Angebotsentwicklung
Goldberger Marktanalytik bietet Entscheidungshilfe bei Positionierungs- und Angebotsentscheidungen.
Dabei werden quantitative Methoden und multivariate Analysemodelle im Sinne des ‘Marketing Engineering’ Ansatzes eingesetzt.
Schwerpunkte der Marktstudien sind:
1) Positionierungsentscheidungen (funktional/emotional)
2) Marktanalyse und Strategieentwicklung
3) Marktsegmentierung (nach Kundenpräferenzen)
4) Angebotsentwicklung (Nutzenwertermittlung, Eigenschaftskategorisierung, Preisentscheidungen, usw.)
5) Kommunikationsoptimierung (Inhalts- und Zielgruppensteuerung)
6) Kundenbindung (Commitmentmessung und Wechselströme)
Dabei werden quantitative Methoden und multivariate Analysemodelle im Sinne des ‘Marketing Engineering’ Ansatzes eingesetzt.
Schwerpunkte der Marktstudien sind:
1) Positionierungsentscheidungen (funktional/emotional)
2) Marktanalyse und Strategieentwicklung
3) Marktsegmentierung (nach Kundenpräferenzen)
4) Angebotsentwicklung (Nutzenwertermittlung, Eigenschaftskategorisierung, Preisentscheidungen, usw.)
5) Kommunikationsoptimierung (Inhalts- und Zielgruppensteuerung)
6) Kundenbindung (Commitmentmessung und Wechselströme)