Markenpersoenlichkeit
Markenpersönlichkeit
Im Zusammenhang mit der Markenpersönlichkeit werden 5 Dimensionen unterschieden (J. Aaker):
- Aufrichtigkeit
- Spannung
- Kompetenz
- Kultiviertheit
- Robustheit
Die Analyse ermöglicht die Darstellung der emotionalen Hauptdimensionen bzw. der zuvor Dimensions-bildenden Werte innerhalb der Marktlandkarte bzw. im Zusammenhang mit den zuvor berechneten Marktsegmenten/Kundensegmenten.
Aus der Analyse werden folgende Resultate ermittelt:
- Attraktivität unterschiedlicher emotionaler Werte (zur Bildung der Dimensionen der Markenpersönlichkeit) für die Kommunikation
- Wichtigkeit der einzelnen Dimensionen der Markenpersönlichkeit (in diesem Markt) für die optimale emotionale Positionierungsstrategie und Kommunikationsstrategie
- Attraktivität emotionaler Werte in den verschiedenen Regionen der Marktlandkarte/Marktsegmenten
- Wichtigkeit der Dimensionen der Markenpersönlichkeit in den verschiedenen Regionen der Marktlandkarte/Marktsegmente
- Aufrichtigkeit
- Spannung
- Kompetenz
- Kultiviertheit
- Robustheit
Die Analyse ermöglicht die Darstellung der emotionalen Hauptdimensionen bzw. der zuvor Dimensions-bildenden Werte innerhalb der Marktlandkarte bzw. im Zusammenhang mit den zuvor berechneten Marktsegmenten/Kundensegmenten.
Aus der Analyse werden folgende Resultate ermittelt:
- Attraktivität unterschiedlicher emotionaler Werte (zur Bildung der Dimensionen der Markenpersönlichkeit) für die Kommunikation
- Wichtigkeit der einzelnen Dimensionen der Markenpersönlichkeit (in diesem Markt) für die optimale emotionale Positionierungsstrategie und Kommunikationsstrategie
- Attraktivität emotionaler Werte in den verschiedenen Regionen der Marktlandkarte/Marktsegmenten
- Wichtigkeit der Dimensionen der Markenpersönlichkeit in den verschiedenen Regionen der Marktlandkarte/Marktsegmente